Du liebst Performance-Marketing und suchst nach einer Herausforderung, bei der Du mit Deinen Kampagnen sichtbare Ergebnisse erzielst? Wir haben den perfekten Job für Dich!
Wir bei activelaw in Hannover suchen eine/n Performance Marketing Manager (m/w/d), der/die für die Optimierung unserer Online-Marketing-Kampagnen verantwortlich ist. Arbeite flexibel in unserem Team Officemanagement oder remote – in Teil- oder Vollzeit.
Deine Benefits bei uns
- Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Team, das dich gerne unterstützt.
- Umfangreiche Einarbeitung durch einen Paten und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Duz-Kultur – bei uns begegnen sich alle auf Augenhöhe, vom Praktikanten bis zur Geschäftsführung.
- Flexible Arbeitsmodelle, inklusive Homeoffice-Möglichkeit.
- Moderner, digitaler und ergonomischer Arbeitsplatz mit Unterstützung durch unsere In-House-IT.
- Frisches Obst, verschiedene Kaffee- und Teesorten – für deinen Vitamin- und Koffein-Boost.
- Kostenfreies Training im kanzleiinternen modernen Fitnessstudio.
- Wöchentliche Massagen bei unserem hauseigenen Physiotherapeuten.
- Zentrale Lage mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
Deine Aufgaben
- Du planst und optimierst unsere Online-Werbekampagnen (Google Ads, Meta, Social Media).
- Du erstellst und pflegst zielgerichtete Social-Media-Anzeigen zur Lead-Generierung.
- Du analysierst und optimierst kontinuierlich die Ergebnisse der Kampagnen, um die Conversion-Raten zu maximieren.
- Du definierst und segmentierst Zielgruppen durch datengetriebene Ansätze.
- Du berätst unser Team und die Geschäftsführung zu Trends und Best Practices im Performance-Marketing.
- Du entwickelst eine langfristige Strategie zur Effizienzsteigerung und Lead-Generierung.
- Du arbeitest eng mit den Teams aus Personal, Kommunikation und der Geschäftsführung zusammen.
Dein Profil
- Expertise in Performance-Marketing-Tools wie Google Analytics, Meta (Facebook/Instagram Ads) und anderen Plattformen.
- Nachweisbare Erfahrung in der Optimierung von Kampagnen zur Lead-Generierung.
- Daten- und ergebnisorientierte Arbeitsweise.
- Starke analytische Fähigkeiten und eine Leidenschaft für Zahlen.
- Kreativität bei der Umsetzung von Kampagnen.
- Selbständigkeit und eine strukturierte Herangehensweise.