Handel
& Konsum­güter

Die Bereiche Handel und Konsumgüter sind von einer besonderen Dynamik und Vielfalt geprägt. Gerade die Märkte Bekleidung, Lebensmittel, Gesundheit, Körperpflege und Elektronik sind sehr schnelllebig. Um hier nachhaltig erfolgreich zu sein, müssen Produkte attraktiv, die Organisation gut aufgestellt, Strategien ausgeklügelt, Prozesse effizient gestaltet und die Vermarktung gut sein.

Allerdings tauchen in diesen Gebieten auch eine Reihe anderer Fragen auf: Wie schließen Vertragsparteien sichere Verträge? Was muss im Vertriebs- und Handelsvertreterrecht alles beachtet werden? Welche rechtlichen Herausforderungen haben Apotheker:innen? Welche Fallstricke kann es beim Transport von Waren geben?

Unsere Rechtsanwält:innen für die Bereiche Handel und Dienstleistungen sowie Transport und Spedition beraten Sie in sämtlichen Segmenten und sind mit allen relevanten Rechtsfragen bestens vertraut.

Wonach suchen Sie?

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden.

Jetzt abonnieren.